Tolle Spendenaktion für unsere Küken

„Das klappt nie“, dachte sich der Mommenheimer Ortsbürgermeister Hans-Peter Broock, – und wurde eines Besseren belehrt. Im November 2022 kam ein Aufruf an die Mommenheimer*innen zur Spende für eine Hochebene in der Krippe. Dafür wurden ca. 5.000 € benötigt. Die Werbung über Flyer, Homepage, Amtsblatt und Mundpropaganda war intensiv. Die Idee hatten einige Eltern der KITA- Vogelnest, die administrative Steuerung übernahm der Förderverein der Mommenheimer KITAs. Ja es gingen viele Spenden ein, und dafür sei großer Dank. Doch ein leistungsfähiger Spender wurde letztlich noch benötigt. Und er wurde auch gefunden. Deshalb bedankte sich die Initiatorin Romina Dietzen auch besonders bei den Mommenheimer Landfrauen. Es war geschafft !!! Entsprechend knisternd war die Spannung bei den Krippen- Kindern, bevor die Hochebene eingeweiht wurde. Die Begeisterung war riesig, denn alle Anfordungen an die U 2 –Kinder werden erfüllt: Es gibt integrierte Motorikschleifen, einen Tunnel zum Kriechen, ein Versteck unter der Hochebene, eine Treppe für die Förderung der Motorik und eine Rutsche. Diese Hochebene lädt in Räumen zum Klettern und Rutschen ein und bietet einer ganzen Gruppe viel Spaß. Über eine Treppe gelangen die Kinder ins Innere: Hier gibt es viel zu entdecken! Schiebespiele schulen die Auge-Hand-Koordination, das Bullauge dient als Vogelnest mit Eiern, die man sammeln kann. Unter dem Podest ist ein Tunnel, der zum Versteckspiel ermuntert. Na dann viel Spaß !!!

Tolle Spendenaktion für die Krippe

…auch das gesamte Team der Kita Vogelnest bedankt sich ganz herzlich bei den Initiatoren der Spendenaktion. Vielen Dank!