4.5 Beschwerdemanagement

Für einen offenen, von gegenseitigem Respekt geprägten Umgang zwischen Erziehungsberechtigten und der Kita ist es wichtig stets im Austausch zu bleiben. Daher können Sie gerne konstruktive Kritik vermitteln.

Dies sollte möglichst zeitnah und in einer ruhigen Atmosphäre ohne die Anwesenheit der Kinder stattfinden. Hierfür ist es jederzeit möglich einen Gesprächstermin mit den pädagogischen Fachkräften oder der Leitung zu vereinbaren.

Als Bindeglied zwischen Eltern und Kita, bzw. Eltern und Träger fungiert der Elternausschuss der Kita, der ebenfalls stets zur Vermittlung kontaktiert werden kann.

Kinder bekommen den wertschätzenden und respektvollen Umgang zwischen Erziehungsberechtigten und den Mitarbeitern der Kita mit. Dies trägt maßgeblich zum Wohlbefinden der Kinder in unserer Einrichtung bei, weshalb wir großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten legen.

Daher ist uns eine offene Kommunikation nach dem Motto „nicht übereinander, sondern miteinander reden“ sehr wichtig.

zurück                                                                                                                           weiter