Neues von der Baustelle

Mit unserem Anbau entstehen zwei weitere Gruppen, sodass ab September 2021 mehr Plätze zur Verfügung stehen. Somit können die Kinder dann bis zum Schuleintritt bei uns verweilen.

Im Juli 2020 kam zunächst der Bagger, der das Gelände vorbereitet hat. Anschließend wurde der Kran aufgestellt. Zu dieser Zeit waren die Kinder noch in den Ferien, sodass die Baustelle eine Überraschung war als alle ins neue Kita-Jahr gestartet sind.

Im September 2020 waren bereits die ersten Strukturen zu erkennen und das untere Erdgeschoss bekan die Decke. Der Ausgang führt in das neue Außengelände, dessen Niveau fast 3 m niedriger ist als das jetzige. Verbunden werden beide Außengelände durch Treppen, Rutsche und spannende Kletterwege.

Im Oktober sind bereits die Strukturen des Erdgeschosses erkennbar. Durch das bodentiefe Fenster in der Schwalbengruppe konnten die Kinder die Baustelle von Anfang an beobachten. Den besten Blick auf die gesamte Baustelle haben die Kinder vom Außengelände. Direkt hinter dem Zaun haben auch die Kinder ihre „eigene“ Baustelle eingerichtet, auf der ebensfalls täglich gearbeitet wird.

Das Highlight aller Kinder ist immer wieder der Betonmischer!

Wir werden weiterhin aus dieser spannenden Zeit berichten.