Liebe Eltern,

sicher haben Sie vorgestern Nachmittag und Abend die Entwicklung der Entscheidungen der Landesregierung hinsichtlich der Situation in den Kitas und Schulen verfolgt. Daraus geht hervor, dass die Kitas bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Die bisherigen Aufnahmekriterien zur Notbetreuung bleiben bestehen und können auf der Homepage des Landes Rheinland-Pfalz unter folgendem Link eingesehen werden: https://corona.rlp.de/de/themen/schulen-und-kitas/ Die Aufnahme in die Notbetreuung kann nach wie vor nur nach Vorliegen aller glaubhaften Begründungen und Formulare erfolgen. Kinder, die Erkältungserscheinungen, Fieber oder sonstige Erkrankungen aufweisen, dürfen die Einrichtung nicht betreten.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Wir vermissen die Arbeit mit den Kindern und freuen uns, wenn wir die Kitas wieder für alle Kinder öffnen können!

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund.

Hans-Peter Broock          Sabrina Deiler                         Annika Traxel
Ortsbürgermeister          Ltg. Kita Kitzelstein             Ltg. Kita Vogelnest