Information Kitaschließung

Sehr geehrte Eltern,

sicher haben Sie gestern Nachmittag und Abend die Entwicklung der Entscheidungen der Landesregierung hinsichtlich der Situation in den KITA’s und Schulen verfolgt.

Hierzu wurde die beiliegende Elterninformation herausgegeben.

2020-03-13 Anlage Elterninfo

Ortsgemeinde und KITA- Leitungen in Mommenheim trafen sich deshalb heute Morgen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Die KITA’s bleiben ab Montag, 16.3.2020 geschlossen, um gem. der Elterninfo die Zahl der Kontakte zwischen Menschen dramatisch einzuschränken. Zur Zeit wird vorbereitet, inwieweit eine Notgruppe unter Berücksichtigung der strengen Auflagen geöffnet wird. Grundlage hierfür ist die konsequente und belegbare Darstellung, dass eine Betreuung sonst nicht möglich ist und dass die Eltern in Berufsgruppen tätig sind, die die Sicherheit, Ordnung und Versorgung von lebensnotwendigen Gütern ermöglichen.

Nutzen Sie bitte die in der Elterninfo angegeben Hotlines, zu Themen im Entscheidungsbereich der KITA’s stehen ab Montagmorgen die Mitarbeiter und auch ich bereit.

Wir bitten Sie aber bereits jetzt davon auszugehen, dass Kinder nur nach Vorliegen aller glaubhaften Begründungen in einer Notbetreuungsgruppe aufgenommen werden können.

Hans-Peter Broock
Ortsbürgermeister